Thomas Böckle  Ph.D.

CMC  |  Managing Partner



Ausbildung

  • Magisterium und Doktorat der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • Staatlich geprüfter Unternehmensberater
  • Ausbildung als Wirtschaftscoach
  • Certified Management Consultant of ICMCI

Berufslaufbahn / Beratungsschwerpunkte

Am Beginn meiner beruflichen Laufbahn stand eine 2-jährige Tätigkeit als Controller in einem österreichischen Bankinstitut. In meiner 5-jährigen Tätigkeit als Universitätsassistent an der Wirtschaftsuniversität Wien befaßte ich mich mit den Themengebieten Strategisches Management, Unternehmensberatung und Change Management.

 

Während 2 Jahren Management auf Zeit in einem Textilunternehmen kümmerte ich mich um die kaufmännische Geschäftsführung. 

Seit 1995 führe ich die Beratungsfirma imPlus Unternehmensentwicklung GmbH.

 

Neben der Geschäftsführertätigkeit bei imPlus habe ich einige Aufsichtsratsfunktionen in verschiedenen Unternehmen wahrgenommen, war Mitglied des Vorstandes des internationalen Beratungsnetzwerks IMCN in Zürich (1998 bis 2016) und von 2009 bis 2013 als Lektor im Bereich M&A an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Chur tätig.

 

Zu meinen Beratungsschwerpunkten zählen: Unternehmensanalyse, Gestaltung neuer Strategien und Optimierungen der Aufbau- und der Ablauforganisation, Entwicklung von Anreizsystemen, Unternehmenssanierung, Unternehmenskauf, -verkauf und Betriebsnachfolge.