Strategieentwicklung
A1 Telekom Austria  


Als eines der größten Unternehmen Österreichs hat die A1 Telekom Austria im Jahr 2010 das ehemalige Festnetzunternehmen mit dem Mobilfunkanbieter fusioniert. Um die neue Mannschaft in eine gemeinsame Richtung zu steuern und zusätzliche Marktpotenziale auszuschöpfen hat sich das Unternehmen externe Unterstützung geholt.


imPlus begleitete die A1 Telekom Austria von Juli bis Dezember 2010 bei einem intensiven und erfolgreich umgesetzten Strategieentwicklungsprozess im Geschäftskundenvertrieb.

Nach einem intensiven Analyse- und Diskussionsprozess im Führungsteam konnte eine zukunftsträchtige Basis für die nächsten Jahre geschaffen werden. Die Arbeitsbeziehung war sehr konstruktiv und professionell, sind sich alle Projektbeteiligten einig. 


Download
Projektbericht A1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.7 KB
Download
Experteninterview.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB