Erfolgreiche Beratung - SC Austria Lustenau

Austria Lustenau ist ein Traditionsverein in Vorarlberg mit einer langen Erfolgsgeschichte seit 1914, und seit über 20 Jahren im Profifussball vertreten. imPlus wurde beauftragt, den Verein in strategischen Fragen zu beraten und gemeinsam mit dem Präsidium Maßnahmen zu entwickeln, die einen zeitnahen Aufstieg in die österr. Bundesliga ermöglichen sollen.

  • Unter anderem wurde strukturell die Funktion eines Sport/Teammanagers geschaffen und mit Aydin Akdeniz besetzt.  Mehr dazu
  •  imPlus unterstützte Austria Lustenau auch erfolgreich bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Hierfür konnte mit Planet Pure ein aufstrebendes Vorarlberger Unternehmen gewonnen werden. Mehr dazu

imPlus ist auf Strategieberatungsprojekte spezialisiert und verfügt im Sportbereich über ein umfangreiches Kontaktnetzwerk von Profivereinen, Spielerberatern, Vermarktungsagenturen, Media etc.


 

Das Beratungsprojekt wurde von Thomas Böckle, GF der imPlus und Herrn Thomas Jäckle geleitet. Thomas Jäckle studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien sowie Betriebswirtschaft und Sport an der Universität Saarbrücken.