Silvia Huchler, MSc

Assistant Manager



Ausbildung

  • Master of Science (MSc) in Entrepreneurship, Universität Liechtenstein
  • Bachelor of Arts (BA) in der Tourismus und Freizeitwirtschaft, MCI Management Center Innsbruck

Aufgabengebiete / Beratungsschwerpunkte

Die Ursprünge meines beruflichen Werdeganges lagen im Tourismus und - neben dem berufsbegleitenden Abschluss der Abendmatura - im Treuhandbereich, wo ich über 4 Jahre internationale Kunden betreute. Der Wunsch nach einem Studium führte mich danach wieder in den Tourismus, wo ich meinen Bachelor in der Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft am MCI Management Center Innsbruck abschloss.

 

Gleich im Anschluss an das Vollzeitstudium am MCI arbeitete ich bei der affinity management ag in Ruggell (FL) als Consultant für Start-up Unternehmen. Nebenbei absolvierte ich das Masterstudium in Entrepreneurship an der Universität Liechtenstein. 

 

Mit dem Ende des Masterstudiums in 2010 übernahm ich die Direktion sowie den gesamten Aufbau des Stadthotels 'Harry's Home' in Dornbirn und ab 2011 zeichnete ich mich bei Helvetic Airways, Zurich, in den Bereichen Marketing und Public Relations zuständig.

 

Seit 2014 bin ich nunmehr bei der imPlus Unternehmensentwicklung GmbH als Unternehmensberaterin tätig.

 

Hier fungiere ich vornehmlich als Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner in verschiedenen Beratungsprojekten, die ich gemeinsam mit meinen Kollegen betreue. Ich zeichne mich für die Projektvor- sowie nachbereitung verantwortlich und übernehme die Projektkoordination.



Bachelor Thesis
Benchmarking von Tourismusdestinationen - Innovation oder Imitation?

Link

 

Master Thesis

Habitual Entrepreneurs - Motivation zur fortwährenden Gründung

Link