Benedicte Hämmerle, MBA

Managing Partner



Ausbildung

  • MBA Master of Business Administration/EMCA Institut für Technik und Wirtschaft/Josef Schumpeter Institut Wels
  • CUP - Consulting Upgrade (Strategie und Organisationsentwicklung)
  • Train-the-Trainer Ausbildung
  • Systemische Organisationsentwicklung

Beratungsschwerpunkte

Ich bin seit 2001 selbständige Unternehmensberaterin und seit 2006 Gesellschafterin der imPlus Unternehmensentwicklung GmbH und berate mittelständische Unternehmen in strategischen und organisationalen Themen.

 

Im Mittelpunkt meiner Beratung stehen die Menschen, mit ihren Zielen, Vorstellungen und einer gesunden kritischen Haltung und die organisationalen Systeme, die diese umgeben. Ich begleite zielgerichtet und systemisch, vermittle und moderiere, um die gesteckten Ziele effektiv zu verfolgen.

 

Jede Beratung ist individuell und einzigartig. Es gibt kein Rezept "von der Stange". Dementsprechend unterschiedlich gestaltet sich die Vorgehensweise und Methodik.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt bei der Nachfolgeberatung im Rahmen von Betriebsübergaben. Die damit verbundenen Herausforderungen, Chancen und Risiken habe ich in meiner Masterarbeit aufgearbeitet.

 

Neben der beraterischen Tätigkeit moderiere ich seit über 17 Jahren Business-veranstaltungen, Symposien und Workshops.


Auszeichnungen

Constantinus Award in der Kategorie beste Managementberatung 2007


Funktionen


Masterthesis

Die Masterthesis "Die Rolle der Unternehmerpersönlichkeit beim Generationswechsel in inhabergeführten Unternehmen" zum Download


Download
MasterThesis_B.Hämmerle_2012.pdf
Adobe Acrobat Document 2.6 MB